Auszeichnungen '09


croppedimage600350 CursedMountain014  
Games

Cursed Mountain

von Mag. Martin Filipp


Nominiert in der Kategorie Games

Cursed Mountain ist ein Survival Horror Spiel für die Nintendo Wii. Die Geschichte spielt im Himalaya, in der spirituellen Welt von Nepal und Tibet. Auf der Suche nach einer vermissten Expedition muss sich der Spieler furchteinflößenden Geistern auf seinem Weg auf das Dach der Welt stellen.


Cursed Mountain wurde exklusiv für die Platform Nintendo Wii entwickelt und pusht als einer der wenigen erhältlichen Titel die Konsole technisch an seine Limits. Das Spiel zeichnet sich durch sein aussergewöhnliches Setting aus, Survival Horror in Tibet. Die Hintergrundgeschichte beruht auf wahren Tatsachen, basierend auf der Mythologie und der Rituale des Buddhismus und spielt seine Stärken in der dichten Atmosphäre aus, die den Spieler beginnend auf 5.000 Meter bis zum Gipfel des Chomolonzo auf 8.000 Meter begleitet.

Das innovative Kampfsystem von Cursed Mountain beinhaltet keinerlei herkömmliche Waffen sondern beruht auf den realen Gebetsgesten tibetischer Mönche. Der Spieler betet sich quasi den Weg auf den Gipfel des 8.000er und ermöglicht dem Hauptcharakter ein Überleben in der Todeszone über 7.000 Meter.


↓ Weiterlesen



Open

 

Shorts

 

 
 

Games

 

 



FemPower

 

U18

 
 
 


Sonderpreise


 

Wien Holding — Gamesproduktion

Wien Holding — Berlinale

MMV

Consultingpackage


 
 
 
 
 


 

Infoscreen