Auszeichnungen '09


croppedimage600350 rasta  
Shorts

Millions Of Dreads ‘Schwoaza Mann‘

von Maria Legat


SiegerIn in der Kategorie FemPower

Das Musikvideo ‘Schwoaza Mann‘ der Band ‘Million Of Dreads‘ bringt auf eine charmante, steirische aber durchaus eindringliche und künstlerische Art das Thema ‘Rassismus in Österreich‘ zur Sprache.
Durch Animation gemischt mit Realität versucht man sich von üblichen Produktionsstilen abzugrenzen.


‘Millions Of Dreads‘ ist eine zehnköpfige, steirischen Reggaeband, die regelmäßig österreichische, deutsche und slowenische Festivalbühnen bespielt. Im Sommer 2009 entschlossen sie sich mit dem Künstlerkollektiv von Maria Legat und Patrick Püribauer zusammenzuarbeiten und ein Musikvideo zu produzieren. Ziel war es etwas ‘neues‘ zu schaffen. Als Song wurde der Titel ‘Schwoaza Mann‘ gewählt.
Ein gezeichneter, animierter Steirer läuft durch Wien bis er schliesslich am Konzert ankommt. Auf seiner ‘Reise‘ durch die Stadt trifft er verschiedene Leute und sieht Dinge, die ihm den Weg weisen. Am Konzert angekommen taucht er schliesslich in die Stimmung des Publikums ein.
Der Song 'Schwoaza Mann' widmet sich dem Thema ‘Rassismus‘.

www.millionsofdreads.at


↓ Weiterlesen



Open

 

Shorts

 

 
 

Games

 

 



FemPower

 

U18

 
 
 


Sonderpreise


 

Wien Holding — Gamesproduktion

Wien Holding — Berlinale

MMV

Consultingpackage


 
 
 
 
 


 

Infoscreen